Petershagen
im Bild
Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Kontakt
Hier würde ich mich über Ihr Urteil freuen
5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0

Reichelt
16 Nov 2020
Ich habe mir alle veröffentlichten Bilder von Herrn Klingsiek auf dieser Webseite ebenso angesehen wie die Gestaltung der Seite selbst. Auch andere Seiten, die Herr Klingsiek beispielsweise zum Thema Geografie u.ä. unterhält und die für schulische Zwecke aus meiner Sicht hervorragend geeignet sind, haben mich sehr beeindruckt. Herr Klingsiek beweist dabei in sehr bemerkenswerter Weise den fotografischen Blick für das Wesentliche. So ist es nicht verwunderlich, dass die Bilder von seinen Reisen einen hohen länderspezifischen Wiedererkennungswert besitzen und in eindrucksvoller Weise Land und Leute, deren Kulturen und naturelle wie bauliche Besonderheiten wiedergeben. Die Liebe zur Fotografie und zur Detailgenauigkeit und das gewisse Gespür für fotogene Augenblicke sind genauso unverkennbar wie gewisse fotografische Highlights der Bilder, mithin solche mit Spiegeleffekt oder Weitwinkelaufnahmen. Die unendlichen Mühen, die mit der „Produktion“ einer solch hochwertigen Bildervielfalt wie auch der Seitenerstellung im Internet verbunden sind, seien nur am Rande erwähnt. Dies meint der Schreiber dieser Rezension, der zwar auch gern und seit vielen Jahren fotografiert, aber Herrn Klingsiek nicht im Mindesten auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Prima und weiter so!

Weitere Nachrichten
Ulla Paulus schrieb am 16.11.2020

Hallo, Herr Klingsiek,

im MT habe ich den Bericht zu Ihrer Website über Petershagen gelesen. Da ich auch gern fotografiere, habe ich mir die Seite gleich im Netz angeschaut.

Obwohl ich schon so lange in Minden wohne, war mir gar nicht bewusst, dass Petershagen aus so vielen Ortschaften besteht. Ein guter Anlass, sich an den Wochenenden die nähere Umgebung mal wieder intensiver und mit der Kamera anzuschauen.

Ihre Aufnahmen finde ich sehr gelungen und bei den Winterbildern wünsche ich mir gleich mal wieder einen anständigen Schnee herbei.

Ihre Idee, sogar einen kleinen Fotokurs einzubauen, ist klasse. Er enthält ja genau die Anregungen, die ein Neuling braucht, in kleiner Dosis und gut verständlich. Diesen werde ich FreundInnen bei Gelegenheit empfehlen.

Mir ist da allerdings eine kleine Sache aufgefallen, die evtl. korrigiert werden müsste: Auf der letzten Seite schreiben Sie zur Tiefenschärfe: .... mit einer kleinen Blende (11 oder 16) und im nächsten Satz: .... mit einer kleinen Blende (3,5 oder 2,8). Müsste es da nicht  große oder offene Blende heißen? (Ich bin aber in den technischen Hintergründen nicht so versiert.)

Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Anregungen. Ich werde sicher öfter mal auf der Seite vorbeischauen.

Herzliche Grüße aus Minden
Ulla Paulus
Zurück zum Seiteninhalt